Meine letzten Projekte

Illustrationsserien 3 Projekte

YinYoga Kartenset

Das Yin Yoga Kartenset, mit Illustrationen von mir und Texten und Anleitungen von der wunderbaren Andrea Huson von Verliebt in Yin Yoga. Andrea von Andrea Huson (aka verliebtinyoga), beheimatet im Kölner Norden, lässt ihr Herz für ein Mehr an Yin auf allen Lebensbühnen schlagen.

Das Kartenst besteht aus 50 individuell von mir gezeichneten Yin Yoga Positionen in einer schicken Stülpdeckelverpackung, dazu gibt es ein Anleitungsbuch, geschrieben von Andrea und gestaltet von mir. Beides steckt in einem ebenfalls mit einer Illustration geschmückten Baumwollsäckchen. Perfekt für ein Geschenk an Dich oder einen lieben Menschen!

nina illustration

Andrea Huson

Muscheldasein

Ziel meiner Arbeit ist und war es eine Serie von Illustrationen zu erstellen zum Thema Kölner Stadtviertel. Farblich knallig und zum Teil mit Neonfarben, gemalt mit Gouache und Aquarelle.

Im Verlaufe der Arbeit habe ich erst einmal die Stadtviertel ergründet in Anzahl und Besonderheiten, die sich anbieten illustrativ darzustellen. Als seit 20 Jahren in Köln ansässige Krefelderin, bin ich schon einmal quer durch Köln gezogen und stelle fest, das die von der Stadt festgelegten Veedel (86) und 9 Stadtbezirke (mit teilweise den gleichen Namen wie die Viertel) nicht den gefühlten Zentren der Veedel und ihren gefühlten Grenzen entsprechen. So entschloss ich mich von dem Ursprünglichen Plan, wo auch eine Draufsicht mit evt. Straßen geplant war abzuweichen und zu einer Collage an Insider Bekanntheiten wie Flohmärkten, Kneipen, kleineren Plätzen mit skurrilen Merkmalen wie Palmen oder Namen besonderen Cafés zu wechseln.

Die Recherche dieser Besonderheiten, schließt Umfragen mit den unterschiedlichsten in Köln ansässigen Menschen ein, da mir natürlich hauptsächlich die Besonderheiten meines eigenen Viertels bekannt sind, mit dem ich angefangen habe.

Götterdämmerung

Illustrationen fürs Karma

Im Rahmen eines Kalenderprojektes entstanden Illustrationen einiger Hindu Götter. Knallbunt und mit einem Augenzwinkern, verbinden Sie Kitsch für den Hausaltar mit dem persönlichen Segen. Alle Originale wurden verkauft, auf Wunsch gibt es noch Drucke zu erwerben.

Bademützen

Als Kind der 70ger bin ich noch mit Bademütze zum Schwimmunterricht gegangen, diese seltsame Kostümierung fasziniert mich schon seit Jahren. Nimmt sie doch ein Stück der individualität, unsere Haare, während die Badehose/Bikini meist mehr preisgibt als einem (speziell im Teenageralter) recht ist. So hilflos der Öffentlichkeit in einer meist selten getragenen Kombination ausgeliefert, ergibt sich manch tragisch provokantes Wagnis.

Nina